You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2009-03-13 20:09:39

maeder1
Member
Registered: 2009-03-13
Posts: 1

Informationen für Anfänger

Hallo

bin durch Zufall auf das OSM-Projekt gestossen. Da ich gesehen habe, dass es bei mir in der Umgebung noch einige Lücken gibt, welche ich schliessen könnte und ich sowieso dauernd Tracks aufzeichne, wenn ich unterwegs bin, hab ich mir gedacht ich könnte ein bisschen mithelfen.

Ich hab auch mal nach "Anfängerinfos" gesucht. Allerdings gibts noch einiges, was mir nicht klar ist. Ich habe auch schon in bisschen im Übungsmodus auf dem Editor der OSM-Page geübt.

Nun zu meinen Fragen:
- Kann mir jemand sagen, wo die besten Anfängerinfos (am besten auf Deutsch) zu finden sind?
- Ist es sinnvoll die Wege im Wald (befahrbar, aber Fahrverbot für PW) aufzunehmen?

Danke und Gruss
maeder1

Offline

#2 2009-03-14 01:00:04

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,770

Re: Informationen für Anfänger

maeder1 wrote:

- Kann mir jemand sagen, wo die besten Anfängerinfos (am besten auf Deutsch) zu finden sind?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hauptseite

maeder1 wrote:

- Ist es sinnvoll die Wege im Wald (befahrbar, aber Fahrverbot für PW) aufzunehmen?

Ja, denn es geht hier nicht nur um Autofahrer.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB