Offline OSM wie bei informationfreeway.org ansehen +GPS Unterstützung

Moin Moin,

gibt es ein Programm, mit welchem ich die OSM-Daten von Geofabrik genau in der Form offline ansehen kann, wie bei http://www.informationfreeway.org?

Zusätzlich sollte dann noch an meinem momentanen Standort ein rotes Lämpchen aufleuchten, damit ich weiß, wo ich bin :wink:

Ist so etwas möglich?

Die Programme, die ich bisher getestet haben, waren nicht sehr gut, wie z.B. Gosmore.

Ich verwende einen Asus EEE PC mit Windows XP und besitze noch einen brandneuen PDA mit Windows Mobile. Wäre cool, wenn ich auf beiden das Programm installieren könnte :wink:

Danke & Gruß

Also für den PDA würde ich den OSMTracker vorschlagen

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmtracker

Besten Dank! Die Software wurde gerade heruntergeladen und läuft schon :wink:

Leider schaffe ich es nicht, die Openstreetmaps von der Geofabrik mit OSMTracker zu nutzen. Wie kann ich die Karte hier einfügen?

Danke & Gruß
PS: JTileDowmloader habe ich getestet, die Software ist aber für mich nicht praktikabel, da diese für meine Zwecke zu langsam ist.

Du mußt nur die Tiles von einem Server laden und ein einem Verzeichnis auf Deinem PDA ablegen.

Alternativ kann man die Tiles auch online holen, wenn man viel Geld oder den passenden Tarif hat :wink:

Leider stellt http://www.informationfreeway.org keine Tiles zu verfügung.
Ich hätte gerne Tiles von Mapnik + maplint und fehlende Straßennamen sehr leicht zu erkennen.

Mit dem Tile Downloader bekomme ich vom normalen Tile server nur Mapnik oder nur Maplint.

Für QA gibt es wirklich kaum möglichkeiten und dabei kann ich ein PDA und ein G1 aufbieten

Moin Moin,

leider habe ich leichte Probleme mit dem OSM-Thematik.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, am Notebook offline die Daten von Geofabrik anzusehen?

Besten Dank

http://www.informationfreeway.org hat keinen Tile Server, damit kannst du die Daten nicht für die Offline benutzung herunterladen…

Die normalen Mapnik und Osmarenderer tiles bekommt man über den offiziellen OSM Tile server.
Dafür benutze ich jtiledownloader und OSMtracker