JOSM / GPX unterschiedliche Farben (?)

Hallo,

gibt es in JOSM eine Möglichkeit dem lokalen GPX Track den man von der Platte etc. aus öffnet eine andere Farbe zu geben als denen die vom Server geladen werden ?

Wäre in so mancher ‘Punktwolke’ oder zum unterscheiden des eigenen Track von denen die schon auf dem server sind in der ein oder anderen Situation für mich sehr hilfreich.

Gruß

Hallo,

Du kannst mit einem Rechtsklick auf den Layernamen in der Ebenen-Palette die Farben von GPX-Tracks anpassen!

Gruß Andi

Ah jetzt ja… :slight_smile: Hatte das schonmal versucht aber es irgendwie nicht hinbekommen und nur die globalen Einstellungen verändern können. Mit der aktuellen JOSM Version kann man die Daten vom Server direkt auf eine neue Ebene herrunterladen. Man sollte JOSM echt mehrmals täglich updaten so viel wie sich da tut. Genial :slight_smile: