keep right - Fehler in OSM-Daten finden

Hi,
ich glaube, dass es hier noch nicht erwähnt wurde. Im Wiki bei den templates ist es bereits eingebaut.
Auf http://keepright.ipax.at/report_map.php gibt es eine sehr schöne Karte mit Fehlern in den OSM-Daten. Manche mehr, manche weniger gravierend. Mittels Layern kann man ganz einfach die angezeigten Fehlertypen einstellen. Besonders nicht verbundene Wege lassen sich hier leicht finden und direkt in JOSM (mit remote plugin) bzw. in Potlach editieren.
Viel Spaß damit.
Jonas

Danke für den Tipp.

Habs gleich nutzen können.

Gruß Henselfamily

Danke. Klasse Sache!

Gruß

Super Werkzeug, Danke.
Georg

Was passiert denn (damit) wenn ich z.B. bei einem “false-positive” dies entsprechend abspeichere bzw. einen Vermerk mache ?

Das hilft dem Hersteller der Seite seinen Service zu verbessern.

Schrecklich… selbst meine Heimatstadt die ich so hege und pflege, hatte 12 Fehler :frowning:

Danke für den Hinweis. Tolle Sache.

Gruß Matthias

Hab auch gleich ein paar Fehler korrigiert.

Etwas doof finde ich, dass inner multipolygone ohne tag als Fehler erkannt werden. Kann ich da guten Gewissens false positive angeben?

Grusse

Habe ich auch schon festgestellt und “den Author” von keepright angemailt. Ich hab sie auch vorerst mal als ‘false positive’ gekennzeichnet.

Gruß

P.S. Gibt noch mehr zur Qualitätssicherung: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Qualitätssicherung

Natürlich kannst du. Die sind eindeutig mit der Definition von Multipolygonen konform und sollten nicht bemängelt werden. Das kam auch schon auf der dev-Mailingliste zur Sprache, ebenfalls auf diesen Typ von false positives hingewiesen wurde.

Update: Das Feedback hat anscheinend funktioniert.