Tagging: Bäckerei+Cafe, Postfilialen, operator=?

Hi,
bin seit etwa 2 Wochen dabei, mich näher mit OSM zu beschäftigen und hab noch ein paar Fragen zum Tagging:

  • Bäckerei + Café, findet man ja häufiger in der Kombination, wie wird das getaggt? Habs bis jetzt mal mit

versucht, oder macht es mehr Sinn, zwei Nodes nebeneinander zu setzen?

  • Gibt es für den Operator-Tag irgendwo eine Liste, welche Schreibweise eines Unternehmens für OSM verwendet wird (Deutsche Post, Deutsche Post AG, Telekom, Deutsche Telekom AG, …) oder ist das noch nicht geregelt?

  • Wie sieht das bei Postfilialen aus, die sich in einem anderen Geschäft befinden? Operator ist da ja strenggenommen nicht mehr die Deutsche Post AG, allerdings würde es noch weniger Sinn machen, den Namen des jeweiligen Geschäftseigentümers einzutragen. Und wie wird das getaggt?

erscheint mir persönlich reichlich verworren, zumal ich die Postfiliale meistens als wichtiger erachte als den eigentlichen Zweck des Geschäftes :wink: