Zukuenftiger Buergermeister von Gevelsberg unterstuetzt OSM ;-)

gerade gefunden:

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/gevelsberg/2009/2/23/news-112437514/detail.html

Die Meldung ist sehr unerfreulich, aber der swr benutzt OSM in seinen Nachrichten:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4600618/9ja3jt/index.html

Man stelle sich vor, wie groß das Geschiss währe, wenn sich rausstellen würde, dass so ein Amokläufer OSM Material verwendet hat :laughing:

Sorry Edwin, aber manchmal hast du einen seltsamen Humor.:frowning:
Georg

north: Hm. Also ich kann da keinen Hauch von OSM entdecken, weder auf dem verlinkten Artikel, noch anderswo in den Nachrichten.

Georg: Stimmt. Aber ich lasse es mal stehen. Die Hoffnung (dass er es irgendwann mal selber merkt) stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Kristian

Das die Seite/Nachricht umgebaut wird wusste ich nicht. Das nächste mal wird es ein Screenshot :wink:

Hier noch die direkten Links, solange sie denn funktionieren:

http://www.swr.de/-/id=4600726/property=detail/width=160/height=120/pubVersion=6/23qnyi/index.jpg
http://www.swr.de/-/id=4600726/property=zoom/width=400/height=300/pubVersion=6/d9i188/index.jpg

Wie schon bei den Schießereien in der Vergangenheit werden in paar Tagen wieder Politiker und Medien ein Verbot von bösen Computerspielen fordern, um vom Versagen der Gesellschaft an sich abzulenken.

Der Abschiedsbrief vom vorletzten Schulamokläufer ist interessant zu lesen… http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html

Ein Verbot von OSM währe nach dieser Logik gar nicht so abwegig, wenn der 17 Jährige begeisterter OSMler gewesen währe. :wink:

Heute Mittag war diese Webseite noch anders aufgebaut, mit einem kleinen quadratischen Kartenausschnitt von OSM.

OFF-Topic: Und ein Verbot von Brot, das er vermutlich vor der Tat gegessen hat. Und von Wasser, Seife und Kleidung, auch alles benutzt.

Auch in Österreich beginnen Politiker, OSM-Karten zu nutzen, etwa http://wien.gruene.at/verkehr/artikel/lesen/41281/ was kurz darauf von derstandard.at gezeigt wurde (beides ohne korrekte Zitierung, die aber nach Aufforderung prompt eingefügt wurde).