You are not logged in.

#1 2014-06-07 09:50:15

TheFive
Member
Registered: 2009-05-03
Posts: 1,566
Website

Flattr OSM Intern

Hi,

neben meiner OSMF Zugehörigkeit überlege ich gerade mir einen Flattr Account zuzulegen. Um aber nicht alles in das Pritlovsche Medienimperium zu jagen meine Frage:

Ist Flattr bei den privaten OSM Serverbetreibern eigentlich verbreitet ? Ich bin bisher nur beim Overpass gestossen,  was Flattr da auswirft
https://flattr.com/thing/2577135/Der-TU … erpass-API
wird Roland aber auch nicht die Betriebskosten erstatten:-(

Klar und Blog und Podcast sind auch schon bei Flattr.

Christoph

Offline

#2 2014-06-07 17:03:01

Tordanik
Moderator
From: Germany
Registered: 2008-06-17
Posts: 2,582
Website

Re: Flattr OSM Intern

OSM selber: https://flattr.com/profile/openstreetmap
OpenRailwayMap: https://flattr.com/thing/1327262/OpenRailwayMap
OpenLinkMap: https://flattr.com/thing/832440/OpenLinkMap

Gibt vermutlich noch mehr, von denen ich nichts weiß.


OSM in 3D: OSM2World

Offline

#3 2014-06-08 11:36:35

!i!
Member
Registered: 2009-11-28
Posts: 3,311
Website

Re: Flattr OSM Intern

Ich würde an der Stelle auch die verbreitete Untersützung von Spenden via Bitcoin unterstützen. Das ist zwar nicht so einfach zu nutzen wie PayPal und Flattr, dafür aber wirklich offen und dezentral. Derzeit steigt der Einsatz bei FLOSS Projekten wohl auch an https://en.bitcoin.it/wiki/Donation-acc … pen_source


privater Account von KVLA-HRO-Mei

Offline

#4 2014-06-08 16:12:52

Tordanik
Moderator
From: Germany
Registered: 2008-06-17
Posts: 2,582
Website

Re: Flattr OSM Intern

!i! wrote:

Ich würde an der Stelle auch die verbreitete Untersützung von Spenden via Bitcoin unterstützen.

Nun, OSM selbst bietet bereits die Möglichkeit, in Bitcoin zu spenden, und für die Bitcoin-Community ist das als zusätzliches Angebot sehr sinnvoll. Aber zumindest aus meiner Sicht ist Flattr momentan deutlich mainstream-tauglicher und Bitcoin-Spenden sind dafür kein Ersatz.

Ich würde übrigens gern noch darauf hinweisen, dass es von Flattr ein Browser-Plugin gibt, mit dem sich auch Seiten ohne Flattr-Button unterstützen lassen. Für bestimmte Inhalte (Wikipedia-Artikel, Github-Projekte, Youtube-Videos, Tweets, ...) funktioniert das automatisch. Auf anderen Seiten muss man einen unsichtbaren Code in den Quelltext der Seite einfügen. Es wäre wirklich cool, wenn das auf osm.org der Fall wäre - so wäre die Spendenmöglichkeit via Flattr deutlich einfacher zu entdecken.


OSM in 3D: OSM2World

Offline

#5 2014-06-09 07:32:00

!i!
Member
Registered: 2009-11-28
Posts: 3,311
Website

Re: Flattr OSM Intern

Ich meinte BTC auch nicht als Ersatz, aber als Ergänzung wink


privater Account von KVLA-HRO-Mei

Offline

#6 2014-06-09 08:14:47

TheFive
Member
Registered: 2009-05-03
Posts: 1,566
Website

Re: Flattr OSM Intern

Bin Drin.
Irgendwie muss ich mich an >>MICRO<< Donation aber noch gewöhnen, bisher war ich beim Spenden immer eher "Wenn Dann Richtig" eingestellt.

Interessant ist die Frage, womit man am Jahresende mehr rausgehauen hat.

Christoph
P.S. Die Aussage, Das Roland einen Fattr Button hat, ziehe ich hiermit zurück.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB