Wie Sandgrube, Rehazentrum und Erdgasfördeanlagen taggen

Hallo Forum,
wie würdet Ihr die genannten Sachen taggen.
Sandgrube landuse=industrial oder so?
Rehazentrum hab ich überhaupt keine Idee.
Und Erdgasförderanlagen hab ich gesehen sind oft mit man_made=gasometer getaggt aber das ist ja falsch Sie speichern ja nicht sondern fördern das Zeug.

Jetzt schon mal danke für eure Kreativen Ideen :smiley:

Mit freundlichen Grüßen,
BudBundi

Ich habe für Sandgruben und alles was landuse=quarry benutzt.
Im weitesten Sinne sind das Bergbau-/Tagebauflächen, egal ob nun Kohle, Sand oder Granit abgebaut wird.
Öl/Gasförderung ist auch Bergbau.

Grüße Hadhuey

Moin,

Sandgruben trage ich ebenfalls als quarry ein.

Fuer Reha-Zentren, Senieroenresidenzen oder Pflegeheime gibt es noch kein allg. akzeptiertes Tag.

Gas-Foerderanlagen wuerde ich als industrial eintragen. Man kann ja noch den Namen entsprechend setzen, so dass klar wird, was da genau ist.

Die Gas-Versorgung ist allgemein noch nicht sonderlich gut in OSM beschrieben. Fuer Strom gibt es ja die Kategorie power. Es gab auch schon Diskussionen, wie das entsprechend fuer Gas aussehen sollte. Soweit ich weiss, ist daraus aber noch nichts abschliessendes geworden.

Gruss
Torsten

Danke für die Antworten.
Dann werde ich das mal so machen.
Und so hatte ich das bis jetzt mit der Sandgrube nicht gesehen, aber ihr habt doch recht!

Aber ist mir auch schon aufgefallen das es nix wirkliches für Gas gibt.

Damit es andere evtl. auch mitbekommen.
Hab nochmal ein wenig gesucht und für Gasförderanlagen dieses gefunden: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/pumping_rig
Ich werde dann zukünftig einfach so Taggen.

MfG,
Timo