Massenhaft Restaurants mit bitcoin=yes die keine Bitcoins akzeptieren

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/24b22n/bitmap_app_cointerestorg_openstreetmapcom/

Kurz: menufy.com akzeptiert Bitcoin, die meisten Geschäfte die dort gelistet sind aber nicht. Jedoch fügt menufy diese alle zu OpenStreetMap hinzu, mit payment:bitcoin=yes, obwohl dies im Geschäft vor Ort nicht möglich ist.

User= http://www.openstreetmap.org/user/Blobo123

Was ist das die beste Lösung? Ich sie anschreiben oder es weiterleiten? Man müsste das ganze wenn möglich ja mal reverten (also mindestens den Bitcoin Tag). US Community anschreiben? Oder ist das was für die Data Working Group?

Schreibe es am besten mal an talk. Der User ist ja weltweit tätig. Für die DWG wird es etwas, wenn die Community nicht weiter kommt.

Ich wäre auch fürs anschreiben. Idealerweise ohne den Nutzer in die Ecke zu drängen, sondern ihm klarmachen, dass es nichts bringt, wenn sich Nutzer auf die Daten verlassen und dann nicht passend zahlen können. Du schaffst schon den richtigen Ton zu finden :slight_smile:

  1. Ist in der Talk Mailingliste

  2. Weiss der Nutzer bescheid

  3. Arbeitet er nicht für Menufy