Karte von Entenhausen

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/02/entenhausen-strassenkarte/vw-karte,property=Download.jpg Das währe ein gag, sowas in OSM einzupflegen :laughing:

Willst du dich vielleicht mit dem Kollegen Paul Johnson und seiner Second-Life-Karte zusammenschließen? Da müssten doch Synergien möglich sein. :wink: http://openstreetmap.org/user/Paul%20Johnson/diary/5200

Als Gag sehe ich das weniger, vielmehr als Sandbox wo jeder (Anfänger) rumwildern/üben kann. Und so lange noch keine Meerestiefen in OSM verewigt werden, bietet sich vielleicht ein Streifen um den Nordpol an. Oder Atlantis…

Eine Sandbox würde ich auch gut finden. Da kann man rumprobieren und auch Beispiele zur Diskussion stellen. Vielleicht kann man ja - wenn der neue API-Server kommt - eine zweite zweite kleine Datenbank-Instanz dafür laufen lassen. Wäre eine Überlegung wert, oder?

Gibt es nicht bereits eine zweite Datenbank, an der die Programmierer ihre Programme testen können bevor sie sie auf die normale Datenbank loslassen? Ich meine ich hätte sowas mal gelesen…

Ja, für Programmierer gibt es mit Sicherheit so etwas. Als Mapper würde ich mir auch so eine Sandbox wünschen. Gründe siehe oben!

Nun ja, ich denke, dass hier absolut kein Fake (mehr) notwendig ist. Wenn ich manchen Zeitungsartikeln trauen darf, existieren zumindest wesentliche Teile von Entenhausen in Deutschland. Die Übersetzerin Erika Fuchs (http://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Fuchs) hat wohl Teile ihres damaligen Wohnortes mit nach Entenhausen “gebracht”. Gewohnt hat sie lange Zeit in Schwarzenbach an der Saale (http://openstreetmap.org/?lat=50.219&lon=11.93812&zoom=15&layers=B000FTF) Weitere Infos dazu gibts unter http://www.hochfranken.org/xist4c/web/displayAction_id_7941_.htm oder auch http://www.schwarzenbach-saale.de/cms/templates/detail.asp?id=2413 Den vollständigen Stadtplan (allerdings unter Copyright) gibt’s natürlich ebenfalls zur Orientierung. Bei D.O.N.A.L.D. (http://www.donald.org/DD/DDSH/stadtplan/) kann jeder sich ein erstes Gefühl der Stadt verschaffen. Er ist auch bestellbar und die zweite Auflage wird voraussichtlich ab Ende März verfügbar sein. Viel Spaß :sunglasses: