You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2007-09-08 13:04:10

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Hochbahnen

Hi,  ich habe schon im Wiki gesucht, aber offenbar war das noch kein Thema. Wie wird die U-Bahn getaggt, wie sie oberirdisch bzw als Hochbahn geführt wird? Bzw. wenn die U-Bahn "unterirdisch", also unter Straßenniveau, aber ohne Abdeckelung verläuft?  Gruss, Elwood

Last edited by Elwood (2007-09-08 13:05:39)

Offline

#2 2007-09-08 16:20:59

flschm
Member
From: Karlsruhe, Germany
Registered: 2007-09-05
Posts: 85
Website

Re: Hochbahnen

Hi Elwood,  auf der Diskussionsseite von railway hatte Harry Wood im Februar mal vorgeschlagen, unterirdische Abschnitte mit "tunnel=yes" zu taggen: http://wiki.openstreetmap.org/index.php … es/Railway - das wäre eine Lösung. Hat aber vielleicht den Nachteil, dass das ja für U-Bahnen der Normalfall ist und damit eine gewisse Redundanz erzeugt. Wäre es in dieser Hinsicht sinnvoller, die Ausnahme ("tunnel=no") zu taggen?  Gruss, Florian (wartet immer noch auf sein NaviGPS...)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB