You are not logged in.

#26 2014-04-07 20:00:58

TheFive
Member
Registered: 2009-05-03
Posts: 1,566
Website

Re: Mitmach "Street View" inklusive Erlaubnis zur Datennutzung durch OSM

Die App ist so gestrickt, das sie die Aufnahme mit dem Smartphone erwartet.
Die beiden von der Mikrowelle (http://mikrowelle.me) haben auch mal Photos von der GPS Kamera hochgeladen, ich weiss aber nicht mehr, ob das in einem zusätzlichen Webinterface oder auf individuellen Wunsch gemacht haben.

Offline

#27 2014-04-07 20:14:01

kerosin
Member
From: Kiel
Registered: 2011-12-19
Posts: 269

Re: Mitmach "Street View" inklusive Erlaubnis zur Datennutzung durch OSM

Kann deren Backend/Algorithmus auch georeferenzierte 360°-Aufnahmen oder Panoramen verarbeiten, oder nur "normale" Fotos?

Offline

#28 2014-04-07 20:28:11

TheFive
Member
Registered: 2009-05-03
Posts: 1,566
Website

Re: Mitmach "Street View" inklusive Erlaubnis zur Datennutzung durch OSM

Die haben sich auch bei Google ein Forum aufgebaut:

https://twitter.com/mapillary/status/429664561030262784

Vielleicht wissen die mehr.

Christoph
P.S. ich würde vermuten: Nein.

Offline

#29 2014-04-07 20:45:12

AtomMapper
Member
Registered: 2012-12-30
Posts: 51

Re: Mitmach "Street View" inklusive Erlaubnis zur Datennutzung durch OSM

Vielen Dank, habe dort mal einen Thread eröffnet.
Kennt sonst jemand einen Weg, zu meinen Fotos automatisch exif-Zeitdaten hinzuzufügen?
Ich stell mir das ca. so vor, dass ich für das erste ein Datum und Zeit auswähle
und für die folgenden Fotos automatisch jeweils eine Sekunde draufaddiert würde.

Offline

#30 2014-04-07 21:05:15

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,678
Website

Re: Mitmach "Street View" inklusive Erlaubnis zur Datennutzung durch OSM

AtomMapper wrote:

Hat jemand eine Idee, wie ich automatisiert jezt die Timestamps draufbekomme?
Wie geht ihr da so vor, wie nehmt ihr die Bilder auf?

jo, indem du die richtigen Geräte verwendest:

entweder Kamera mit Timestamp und externen GPS-Logger oder Kamera mit GPS - alles andere ist wohl Krampf.

Früher hab ich Methode 1 verwendet und jetzt benutze ich Android mit Kamera, Gps und Uhr in einem Gerät - allerdings mache ich nur Fotos und keine Filmchen.

Gruss
walter

Offline

Board footer

Powered by FluxBB