OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2014-02-03 21:28:07

Ziltoidium
Member
From: Dorsten
Registered: 2013-06-12
Posts: 200
Website

Römer Lippe Route nutzt osm

Nabend,
ich wollte nur mal kurz verlauten lassen, daß ich gestern zum ersten Mal eine osm Map in freier Wildbahn gesehen habe, sprich nicht zuhause am PC sondern real draussen im echten Leben. Irgendwie freut man sich ja dann doch schon ein wenig cool

http://oliverritter.com/blog/2014/02/03/213/


Wochenaufgabe Apotheken
blog.openstreetmap.de||#osmwa0607

Offline

#2 2014-02-03 22:00:12

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 3,356
Website

Re: Römer Lippe Route nutzt osm

Ziltoidium wrote:

Irgendwie freut man sich ja dann doch schon ein wenig

Je detailgetreuer man mappt, und je feiner man Geometrien für den Nutzer anbietet, desto eher und desto besser kann man die OSM-Geodaten auch für solche Tafeln nutzen. Es muß zwar nicht immer das Mapnik-Rendering sein, aber für die Möglichkeit, solche oder ähnliche Dinge herstellen zu können, ohne daß teure Lizenzkosten anfallen, mappe ich. Aus meiner dienstlichen Tätigkeit weiß ich, wie teuer Nutzungslizenzen von amtlichen Karten sind und diese Kosten sind bei manchen Projekten gar nicht möglich sie einzuplanen.

Toll... smile


Sven

Online

#3 2014-02-04 09:34:03

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,393

Re: Römer Lippe Route nutzt osm

Das Ganze befindet sich hier

Tsst, in OSM als Fussweg eingetragen. cool

Mapnik

Ja, so schlecht ist unser Hauptstil gar nicht. Und OSMler finden sich dann auch sofort zurecht an der Karte.

Last edited by chris66 (2014-02-04 09:39:05)


Mapper aus dem Münsterland/NRW. Nicht auf fakebook.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB