Neues Forum für Schweizer OSM Mapper

Hallo zusammen Ich mache hier mal ganz unverschämt Werbung für ein neues Forum :wink: Seit kurzem gibt es hier auch für die Schweiz ein eigenes Forum users:Switzerland. http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=30 Alle, die eine Affinität zur Schweiz haben, sind also herzlich eingeladen dort ihre Kommentare zu posten. Gruss, Peter

Du hättest ruhig den richtigen Link reinstellen dürfen, wenn schon Werbung dann richtig :wink: http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=30

Das Schweizer Forum wird vermutlich genau so gut besucht sein, wie das der restlichen Länder :smiley: Statt Germany müsste es schlicht weg Deutschsprachig heißen. Das würde mehr bündeln statt noch mehr dezentralisieren und aufsplittern. Achja, alle Schweizer sind aufgerufen, diesen Sonntag mit NEIN zu stimmen :smiley:

TzTz, oben die Zeile kopiert und nur die Nummer geändert :D. Ist jetzt aber korrigiert.

Musst halt etwas hineinschreiben, dann gibt’ wenigstens Traffic :smiley:

Stimmt, aber so wie’s aussieht wollte oder konnte man ja keine Subforen eröffnen.

Logisch, gibt’s da überhaupt noch eine andere Möglichkeit ?

EU Fanatiker gibt es an allen ecken. Hier in Deutschland wird man zu solch wichtigen Themen überhaupt nicht gefragt… da wird alles von oben herab entschieden. Manches was im Bundestag an umstrittenen Gesetzesvorlagen in Berlin scheitert, wird dann über die Bande Brüssel durchgesetzt. http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/417406/Gefahr-aus-Bruessel.html

Hallo Peter,

Ich bin Schweizer. Und sehr heimatverbunden. Aber ich werde das neue Forum nicht nutzen. Bei einem weltweiten Projekt wie OSM ist grenzüberschreitende Verständigung gefragt. Deshalb gibt es nur ein Forum. Und schon da ist es schwierig, sprachübergreifend den Zusammenhalt zu schaffen. Selbstverständlich gibt es landesspezifische und regionale Anliegen. Aber auch die können besser verwirklicht werden, wenn sie auch den anderen bekannt werden. Gruss, Markus