You are not logged in.

#1 2009-02-07 12:32:14

PeterZuger
Member
From: Zug - Switzerland
Registered: 2009-02-05
Posts: 18
Website

Willkomen beim Schweizer OSM Forum

Willkommen beim offiziellen Forumplatz für die Schweizer Community. Benutzt bitte dieses Forum für OSM Diskussionen zum Thema Schweiz. Das Forum kann mehrsprachig genutzt werden.

Hier ist der richtige Platz für Diskussionen über:
- Landesspezifische Eigenheiten mit OSM
- Mapping- oder andere Veranstaltungen zu organisieren
- Generelle Diskussionen über OSM
- Fragen aller Art für Anfänger und Fortgeschrittene
- Und vieles mehr ...   wink

In diesem Forum könnt ihr euch übrigens direkt mit eurem OSM Username und Passwort anmelden. Keine Registrierung nötig !

Ausserdem möchte ich an dieser Stelle noch auf das Schweizer OSM Wiki Portal verweisen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:W … witzerland



Welcome to the official internet forum for swiss community. Please use this message board for discussions about the topic Switzerland. You can write also in other language than German.

This is the perfect place to talk about
- Locally specific OSM issues
- Organising mapping parties
- Mapping parties aftertalk
- And much more ... wink

For this message board you can use you OSM username and password. No new registration needed !

On this occasion I also would like to point at the Swiss OSM Wiki Portal:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/EN:W … witzerland

Offline

#2 2009-07-16 12:32:35

Ruedi
Member
Registered: 2009-07-16
Posts: 8

Re: Willkomen beim Schweizer OSM Forum

Hallo Allerseits

Bin relativer OSM-Anfänger und möchte Gleitschirm Start- und Landeplätze eintragen. Zum Problem: Ich habe einen neuen Tag erstellt der in der Vorlage auch mit Icon erscheint. Wenn ich einen neuen Node erstelle wird aber das Icon dazu in der Karte nicht angezeigt! Was mache ich falsch?

Und dann hätte ich noch eine Frage. Ist es möglich, die Koordinaten auch manuell einzugeben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Offline

#3 2017-07-13 20:53:53

martindick56
New Member
Registered: 2017-07-13
Posts: 1

Re: Willkomen beim Schweizer OSM Forum

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe 300 Hofläden zwischen Aare und Rhein (BS, BL, Teile von AG, SO) eingetragen. Dabei habe ich Daten von verschiedenen Internet-Verzeichnissen (z.B. vomhof.ch) und zur Überprüfung von Adressen auch telsearch.ch verwendet. Welche Massnahmen meinerseits sind nun erforderlich, um mögliche Copyright-Konflikte zu vermeiden. Falls die Zustimmung zur Verwendung auf openstreetmap von den Betreibern der verwendeten Webseiten vorliegt müsste dies ja auch auf openstreetmap ersichtlich gemacht werden können. Auf jeden Fall kann ich auch alle entsprechenden Hofläden kontaktieren, um von ihnen die Zustimmung zur "Registrierung" auf openstreetmap zu erhalten. Vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten. Jedenfalls wäre ich froh, in dieser Angelegenheit eine verbindliche Auskunft zu erhalten.

Vielen Dank!

Offline

#4 2019-05-08 12:40:04

Pilatus18
Member
Registered: 2019-05-08
Posts: 4

Re: Willkomen beim Schweizer OSM Forum

Hallo zusammen
Ich benutze OSM sehr oft und erfolgreich. Heute wollte ich eine Karte erstellen und runterladen, doch das E-Mail Feld erscheint nicht, obwohl ich alles richtig gesetzt habe!!
Wer weiss woran es liegt? Ist etwas an OSM geändert worden?
Vielen Dank für rasche Hilfe
Gregor

Offline

#5 2019-05-10 07:06:38

SimonPoole
Member
Registered: 2010-03-14
Posts: 1,847

Re: Willkomen beim Schweizer OSM Forum

Pilatus18 wrote:

Hallo zusammen
Ich benutze OSM sehr oft und erfolgreich. Heute wollte ich eine Karte erstellen und runterladen, doch das E-Mail Feld erscheint nicht, obwohl ich alles richtig gesetzt habe!!
Wer weiss woran es liegt? Ist etwas an OSM geändert worden?
Vielen Dank für rasche Hilfe
Gregor

garmin.openstreetmap.nl ist ein Dienst der privat in NL betrieben wird und im Augenblick nicht tut, jemand anders als der Betreiber wird da auch nichts machen können. Ev. findest du mehr Informationen im OSM Garmin Forum. So oder so es gibt natürlich reichlich Alternativen zu dem Dienst.

Offline

#6 2019-05-10 10:05:07

Pilatus18
Member
Registered: 2019-05-08
Posts: 4

Re: Willkomen beim Schweizer OSM Forum

Vielen Dank für die Mitteilung!
Ich habe soeben bemerkt, dass das Problem behoben wurde und das E-Mail Feld wieder funktioniert!
Liebe Grüsse
Gregor

Offline

Board footer

Powered by FluxBB