Kartographie-Podcasts

Hallo!

Ich höre beim Bahnfahren gerne Podcasts. Dank des Rundfunkbeitrages kann jeder daran teilhaben.

Hier welche, die die Kartographie zum Thema haben:

Viel Spaß beim Hören!

Hier was Neues vom Deutschlandfunk:

Sendereihe “Mission Erde” Teil 4: Positionsbestimmung für die Forschung
http://www.deutschlandfunk.de/sendereihe-mission-erde-teil-4-positionsbestimmung-fuer-die.676.de.html?dram:article_id=277198

Auch einmal etwas (zum lesen) zur Kartographie in Sachsen:

“in Sachsen werden die Lagefestpunkte bis 2020 von 19000 auf 5000 reduziert. … dafür werden Referenzstationen für Satellitenpositionierungsdienste aufgebaut … 18 sind in Sachsen schon in Betrieb.”

Hallo!

Ein Podcast (wohl schon 2012 produziert, aber gestern wiederholt) über die Geschichte des GPS und Möglichkeiten zur Korrektur der Lage.

Dank eures Rundfunkbeitrages für jeden hörbar:
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/gps-navigation/-/id=660374/nid=660374/did=13597844/1njrc3l/