Namen von Orten

Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass bei einem Ort, der eine place-node enthält sowie ein landuse=residential drumrum, der Name in der Karte 2 mal erscheint, wenn auch die landuse-area einen Namen hat. Sollte mal also in so einem Fall bei landuse=residential den Namen weglassen, bzw. da wo er schon ist löschen? Karl

Kommt drauf an. Ich baue z.B. gerade auf ähnliches um. Bisher hatte ich nur Place Nodes. Es fehlt aber noch immer eine zufriedenstellende Gesamtlösung um geschlossene Orte wirklich richtig abzugrenzen, mit Ortsteilen zu verbinden und sinnvoll mit Dingen wie Adressen usw. zu verknüpfen. Im Moment bekommt jeder Ort ein Multipolygon, darin als inner die ganzen unterschiedlichen Typen wie Industrial usw. Und da Wohngebiete in der Regel die größte Fläche einnehmen, ist outer residential. Dieses Multipoly fungiert gleichzeitig als Place Area. Bis auf weiteres bleibt der Place Node aber erstmal zusätzlich stehen. Man weiß ja leider nie wohin es geht und was letztendlich ausgewertet wird. Frage also im Zweifelsfall erstmal nach, vielleicht hat derjenige ja ähnliches vor und steckt mitten in der Arbeit. Das ist ja ansich erstmal kein Fehler. Richtige Fehler die man abarbeiten kann sind noch genügend da.