Problem beim entpacken von OSM-Germany-2008-08-11.img.zip

Hallo. Habe Probleme mit dem entpacken von der routfähigen OSM-Germany-2008-08-11.img.zip probleme. Die Datei habe ich von http://emexes.powweb.com/osm/download.html . Von WinZip erhalte ich dann folgende Fehlermeldung: “Konnte die End-of-Central-Directory-Signatur nicht finden. Entweder handelt es sich nicht um eine ZIP-Datei oder die Datei ist Teil eines datenträgerübergreifenden Archivs.” Merkwürdig! In Linux konnte ich Datei auch nicht entpacken, dabei hatte ich die Datei schon einmal heruntergeladen und entpackt. Das war letzte Woche, da funzte die Sache noch. Hat da jemand eine Idee? Danke! Grüße aus Karlsruhe Dominic

Hallo Unitechniker Es gibt Probleme mit den Server beim herunterladen. Benutze einen Downloadmanager und dann sollte es klappen. Steht auch so auf der Downloadseite. Grüße Andreas

Hallo Andreas. Danke für den Tipp! Hab gestern Abend den Download über KGet gemacht und ausgepackt. Tut jetzt. Das mit dem Hinweis habe ich bis jetzt nicht gefunen :confused: - nicht mehr wichtig. Grüße Dominic