Verkehrsinseln

Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen, aber ich finde in den Tagempfehlungen im Wiki nichts zum Umgang mit Verkehrsinseln, insbesondere bei Straßeneinmündungen. Oft werden dort die Spuren durch eine Verkehrsinsel geteilt. Manchmal klein, manchmal sehr groß. Wie geht Ihr damit um? Links und rechts der Insel einen separaten Way mit Einbahnstraßen-Tag? Oder einfach weglassen und so tun, als münde die pure Straße in die andere?

Kommt auf die größe an.

Ich denke auch, es kommt auf die Groesse an, ob man das bei den Wegen mapped. Wichtiger ist eher, dass diese Information fuer die Fussgaengerueberquerung interessant ist. Darum wuerde ich zumindest eine Node mit highway = crossing crossing = island einzeichnen. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:crossing

Zustimmung für den Fall, dass es sich um eine Fußgänger-“Hüpfinsel” handelt. Sonstige Inseln, die einfach nur zwei Spuren weiter voneinander trennen, aber keine weitere Funktion haben, werden normalerweise wegabstrahiert – außer, sie sind wirklich groß.