Edits innerhalb von Minuten gerendert

Ich bringe euch mal wieder ein paar News vorbei, diesmal von der dev-Liste: http://labs.metacarta.com/osm/up-to-date/ Damit könnt ihr nahezu live eure Edits neu gerendert sehen. Funktionier hier sehr gut. Basiert auf den minütlichen Diff-Dateien, also ein klein wenig Geduld müsst ihr haben. Die neu gerenderte Karte bezieht sich nur auf euren aktuellen Bildschirminhalt und ist nur temporär. Mapnik wird weiterhin nur 1 mal die Woche aktualisiert. Viel Spaß Jonas P.S. ich empfehle euch http://search.twitter.com/search?q=%23osm als RSS-Feed zu benutzen, dann seit ihr im Bezug auf soetwas ziemlich schnell auf dem neusten Stand.

Funktioniert bei mir nicht, oder ich bin zu ‘dappig’. Wenn ich auf den Link in deinem Link clicke passiert nichts. (?)

Anleitung für dich: - den Link als Lesezeichen hinzufügen - openstreetmap.org besuchen - Kartenausschnitt deiner Wahl wählen (nicht so groß) - aufs Lesezeichen klicken - freuen :wink:

Dein Hack wurde wohl für unwürdig befunden der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt zur werden :wink:

@north: versteh ich nicht. Wen sprichst du überhaupt an?

Der Link zeigt nur den reinen html Quelltext an, sonst nichts. Ist der Server nicht i.O. ?

O.k. danke. jetzt funktionierts. :slight_smile: osma produziert auch bei neuanforderungen seit 2 tagen auch wieder nur käse, rendert nur einen teil neu oder garnichts. Da kommt dein Beitrag genau passend. :slight_smile: @ north den link in dem link (javascript … ) und dann so wie von John 07 beschrieben.

Hallo, jetzt sieht die Seite (http://labs.metacarta.com/osm/up-to-date/) normal aus. War ich wohl etwas zu voreilig, sorry. Grüße.