Datenbanksuche

Hi Leute, ich würde gerne nach Tag-Inhalten direkt suchen. Wenn ich die OSM-Suche benutze, durchsucht er ja nur die Namen. Wie bewege ich ihn dazu auch die anderen Felder zu durchsuchen?? Und nochwas. Gibt es ne Möglichkeit die Datenbank auf andere Weise als durch die Suche auf Openstreetmap.org zu durchsuchen? Greetz Jones

Guckst Du… http://toolserver.org/~kolossos/osm/index.php Meinst Du sowas?

Wie lautet eigentlich die korrekte Syntax für die Angabe einer Realtion in der OSM-Query-to-map ? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch… Georg

Du gibst bei dem Relation-Feld einfach einen Tag ein, der in der Relation vorkommt die du suchst. operator=BVG liefert z.B. Alle Bus- und Bahn-Linien die von der BVG betrieben werden.

Ok, danke jetzt habs ich es auch gerafft…:rolleyes: Habe immer versucht die Realtions-Nr. zu verwenden, dass führt zu einer leeren Ergebnismenge. DAS hätte man aber auch mal besser beschreiben können :):smiley: Georg

Danke erstmal für eure Antwort. Leider ist das nicht genau das, was ich suche. Hier muss ich den Namen schon komplett wissen um überhaupt ein Resultat zu finden. Das ist eher ungünstig. Ich würde gerne a la Google einfach eine Menge von verundeten oder veroderten Befehlen eingeben und ein Ergebnis erhalten. Das ganze sollte dann am besten über eine URL oder von einer eigenen Website erreichbar sein. Greetz