You are not logged in.

#51 2013-09-25 17:16:01

Netzwolf
Member
Registered: 2008-04-01
Posts: 1,665

Re: Aussichtspunkt tourism=viewpoint

Nahmd,

unixasket wrote:

Ja, der Gjaidsteig ist schön und nicht überlaufen (das Karwendelhaus sollte man aber regelrecht umgehen). Der von mir gezeigte Pfad ist aber noch einsamer. Am Gjaidsteig empfehle ich übrigens auf dem Bäralplsattel zu campieren. Habe ich schon 2 mal gemacht. Ist die ideale Stelle für ein Biwak.

Etwa hier? smile

nach meiner Erfahrung verändert eine Eintragung in OSM an einem Geheimtipp-Status rein gar nichts. Auch die Erwähnung in diesem Forum lockt vielleicht ein oder zwei Leute mehr an, das wars dann aber schon.

Im Allgäu wurde vor etwa drei Jahren ein Pfad bei OSM eingetragen, der damals fast unsichtbar war, die Markierungen mit Moos bewachsen. Seitdem ist er Jahr für Jahr immer besser ausgetreten. Ich sehe das schon ein Hinweis darauf, dass Dienste wie Komoot, die OSM-Daten benutzen, doch recht gut frequentiert werden.

Der Pfad ist allerdings auch eine echte Bereicherung, da er die Möglichkeit einer abendlichen Rundtour statt nur rauf und den
gleichen Weg wieder runter bietet.

Gruß Wolf

Offline

#52 2013-09-25 17:32:40

unixasket
Member
From: 4711 88 666 (=47,88N 11,666E)
Registered: 2012-06-06
Posts: 818
Website

Re: Aussichtspunkt tourism=viewpoint

Netzwolf wrote:
unixasket wrote:

Ja, der Gjaidsteig ist schön und nicht überlaufen (das Karwendelhaus sollte man aber regelrecht umgehen). Der von mir gezeigte Pfad ist aber noch einsamer. Am Gjaidsteig empfehle ich übrigens auf dem Bäralplsattel zu campieren. Habe ich schon 2 mal gemacht. Ist die ideale Stelle für ein Biwak.

Etwa hier? smile

Ja, und am Morgen genießt man den Ausblick auf die Hinterautalkette (um irgendwie wieder zum Thema viewpoint zu kommen):
http://www.panoramio.com/photo/79188846

Gruß
unixasket

Offline

#53 2013-09-26 09:47:15

Netzwolf
Member
Registered: 2008-04-01
Posts: 1,665

Re: Aussichtspunkt tourism=viewpoint

Moins,

unixasket wrote:

Ja, und am Morgen genießt man den Ausblick auf die Hinterautalkette (um irgendwie wieder zum Thema viewpoint zu kommen):
http://www.panoramio.com/photo/79188846

Da hab ich doch gleich die Historische Karte um die Nutzung von Panoramio-Photos (CC=BY) erweitert. tongue

Gruß Wolf

Offline

Board footer

Powered by FluxBB