Küstenlinie in Osmarender anders als in Mapnik

Hi, kann es sein dass die Küstenlinie in Mapnik ungewöhnlich lange zum rendern braucht? Ich habe am 03.01.09 das kleine Nordseedörfchen Dorum-Neufeld mitsamt Hafen und Strandpromenade gemappt. Dabei habe ich die Küstenlinie mit GPS ausgemessen und angepasst. In Osmarender ist der Hafen und die Strandpromenade seit 1 Woche zu sehen - in Mapnik sind ebenfalls alle Änderungen die ich gemacht habe zu sehen aber die Küstenlinie ist immer noch die alte. Habe ich was falsch gemacht? http://www.openstreetmap.org/?lat=53.73738&lon=8.51722&zoom=16&layers=B000FTF

Da gabs schonmal eine ähnliche Frage, wo mich das auch sehr gewundert hatte. Aber eine Woche später war dann auch die Küstenlinie richtig zu sehen… Ich denke mal, dass das mit der Küstenlinie länger dauert, weil die erstmal auf Lücken geprüft werden muss, und dann berechnet werden muss auf welcher Seite das Wasser ist, oder so…

Hallo …

Hm - und auf welchen Wasserstand hast Du Dich dabei bezogen? LAT ? Siehe auch: Altitude in OSM und OSM für Segler Gruss, Markus

Hi, nun da es sich bei meiner ausgemessenen Küstenlinie um einen Hafen und eine Promenade handelt, ist die Küstenlinie somit baulich exakt identifizierbar. Deshalb habe ich die alte Linie ja auch korrigiert. Die Seglerseite kenne ich übrigens hoch und runter. Da wird sogar empfohlen der Küste zu folgen um diese einzuzeichnen.

Jetzt ist die Küstenlinie zu sehen. Bestärkt mich in der Meinung, dass die Küstenlinie aus irgendeinem Grund länger brauch, als die anderen Wege.

Ja, es sieht so aus als wenn die Küstenlinie nur alle 2 Wochen neu gerendert wird während alles andere jede Woche neu gerendert wird. Mein Problem hat sich somit erledigt. Danke an alle. – closed –

Um es etwas in der Osmarender-Karte zu beschleunigen hilft diese Seite: http://server.tah.openstreetmap.org/