Kaertenbündel speichern

Moin auf’s Forum!!! durch ein anderes Forum bin ich heut auf OSM gestoßen und bin jetzt seit ein paar Stündchen damit beschäftigt. Eine Frage, die mir gekommen ist: Ist es möglich, ähnlich wie bei der Wikipedia, an die Daten der OSM ranzukommen, um sie dann offline zu nutzen. Also nicht einzelne Ausschnitte, sondern ganze Bereiche, z.B. Europa oder spezifische Länder. Vielen Dank für etwaige Tips und noch mehr Grüße joh

Rohdaten? Dann http://download.geofabrik.de/osm/ oder gleich das Planetfile http://planet.openstreetmap.org/ Viel Spaß Jonas

…oder direkt von der Quelle: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Protocol_Version_0.5 Allerdings sperrt die API, wenn der Bereich zu gross wird. Dann muss man die Anfragen auf mehrere kleinere Bereiche aufteilen. Ganze Laender holt man sich also doch besser von der Geofabrik, oder extrahiert sie aus dem Plante-File.