Aus aktuellem Anlass, wie Loipen taggen

Hallo, da wir stabiles Winterwetter haben, habe ich heute mal Skilanglauf gemacht und wie es sich gehört einen Logger mitgenommen. Jetzt möchte ich die aufgenommenen Loipen einzeichnen (keine Waldwege sondern nur im Winter gespurte Loipe auf einer großen Wiese) Gibt es dafür eigentlich einen Tag? Gruß Volker

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Piste_Maps Villeicht ist da etwas drunter das hilft. Ergebnisse siehst du dann auf: http://openpistemap.org/

Und wie attributiert man - Schlittelweg - Natur-Eisbahn Gruss, Markus

Hallo Markus, für die “Schlittelbahn” würde ich Dir das chinesische Forum empfehlen :wink: Ne aber mal im Ernst,schau mal auf den ersten Link von ISLANIT. Die Schlittenbahn findest Du dort. Eine Natureisbahn kann man als Sportstätte mit einem entsprechenden Kommentar oder Namen taggen. Vielleicht kann man eine Vorlage aus JOSM nutzen. Gruß Volker