Alte Tracks löschen?

Entschuldigt die vielleicht dümmlichen Anfängerfragen, aber die Suchfunktion gab nichts passendes her, oder ich habe die falsche Suchmethode. Ich frage mich angesichts vieler übereinanderliegender Tracks an manchen Stellen (von denen einige, was die Genauigkeit und Richtigkeit der Koordinaten angeht, sehr fragwürdig sind), ob die einmal in die Vektorkarte veredelten Tracks nicht irgendwann gelöscht werden? Sollte ich z. B. meine Tracks, die ich fertig in die Karte eingearbeitet habe, jetzt löschen, der Übersichtlichkeit halber? Kann ich auch offensichtlich “falsche” Tracks löschen, obwohl sie nicht von mir selbst sind (falsch bezogen auf den Verlauf einer Straße - man sieht förmlich, wie das Gerät schlechten Empfang hatte und begann, 'rumzuspinnen)? Also zwei Fragen: 1. Fertig verwurstete Tracks löschen - ja oder nein? 2. Umgang mit “falschen” Tracks, die lediglich die Übersichtlichkeit beim Editieren stören?

Je mehr Tracks auf dem server sind, desto genauer wird die Karte, da man auch den vielen Tracks die Mitte bestimmen kann… Wie das mit offensichtlich falschen Tracks ist weiß ich auch nicht. Ich würde die Tracks vor dem hochladen überprüfen. Kann man überhaupt Tracks von anderen Usern löschen?

Nein. Das kann wahrscheinlich nur der DB-Admin.

Die Tracks verschwinden nach einiger Zeit aus Potlatch. Meine Upgeloadeten sind zwar alle da, aber werden nicht mehr alle eingeblendet.

also ich bin kein DB-Admin - aber ich glaube man kann Wege verschwinden lassen von anderen Usern hab z.B.: einen Weg eines andern User entfernt und durch einen neuen korrigierten ersetzt. - no problem war selber verwundert, daß das erlaubt ist.

Du verwechselst gerade Wege mit Tracks. Mit einem Track ist der Output des GPS Loggers (meistens .gpx Datei) gemeint