You are not logged in.

#51 2013-08-04 08:36:25

seawolff
Member
From: Kiel
Registered: 2008-08-29

Re: Sommeraufruf: Badestellen kartieren

derstefan wrote:

Danke für den Hinweis, ich habe es im Wiki-Artikel ausgebessert. Der Tag sport=swimming ist so gedacht, dass man ihn bei einem Becken (leisure=swimming_pool) ergänzt, wenn es ein Schwimmerbecken ist. Rein als Node verwendet zeigt er den Einstieg z.B. an einem Baggersee an, in welchem man je nach Kraft&Ausdauer auch sportlich schwimmen kann... ;-)

Ich musste suchen; du meinst den Wiki-Artikel DE:Schwimmbad.
Im Wiki Key:sport steht: "Since this is a non-physical tag it should be combined with one of these (physical) tags: ..."
Ich finde es unpassend, wenn auf einer (eher unbekannten) Themenseite im Wiki eine widersprüchliche Definition propagiert wird.
Allenfalls kann man auf die aktuelle Verwendung hinweisen und sagen, dass noch kein gegenständliches Tag für Badestellen gefunden ist.

#52 2013-08-12 15:58:23

derstefan
Member
From: OpenTopoMap
Registered: 2010-03-28
Website

Hier die Ergebnisse des Sommeraufrufes:

Seit dem 31.07.2013 wurden in Deutschland 48 Nodes und 193 Ways mit "sport=swimming" neu eingetragen.
Kartendarstellung bei Overpass-Turbo

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

PS:
Kommende Wochenaufrufe sammle ich hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User … chenaufruf

#53 2013-08-12 16:18:05

Oli-Wan
Member
From: NRW
Registered: 2010-09-14

derstefan wrote:

Seit dem 31.07.2013 wurden in Deutschland 48 Nodes und 193 Ways mit "sport=swimming" neu eingetragen.
Kartendarstellung bei Overpass-Turbo

Woraus schließt Du das? Hoffentlich nicht aus der verlinkten Overpass-Abfrage. Diese liefert Objekte, die seit dem angegebenen Zeitpunkt bearbeitet wurden. Sie wurden also nicht notwendigerweise neu erstellt, nicht einmal das Tag sport=swimming muß neu sein. Bei einer sinnvollen Auswertung (vorher/nachher zählen) wäre ferner der Vergleich mit einem Zeitraum ohne "Sommeraufruf" interessant.

No animals were harmed in the writing of this posting.

Board footer