Autobahnraststätte teilweise unsichtbar

Hallo zusammen, kann mit jemand helfen und erklären wieso die Wege der Autobahnraststätte “Ems-Vechte” nur teilweise sichtbar sind? http://www.openstreetmap.org/?lat=52.528&lon=7.19989&zoom=16&layers=B000FTF. Wenn ich mir das ganze im Editor ansehen kann ich als einzigen unterschied das Tag “creator” erkennen, aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder? Vielen Dank & Gruß Jan

Hallo Jan, hast du die Kartenansicht über das blaue Plus-Zeichen am rechten Rand der Karte auf “Osmarender” gestellt? Dann werden es schon ein paar mehr Wege! Viele Grüße Nanometer

Die gesamte Raststaette (sowohl Ost als auch West) wurde von Ropino am 2008-12-31T14:30:34+00:00 (Mittwoch) editiert. Mapnik rendert seine Karten nur 1x pro Woche (irgendwann von Di auf Mi). Die Aenderungen wurden also kurz nach dem Snapshot durchgefuehrt, und werden fruehestens am naechsten Mi sichtbar. Auf Osmarender kann man’s schon sehen: http://www.openstreetmap.org/?lat=52.528&lon=7.19989&zoom=16&layers=0B00FTTT

Ah! Vielen Dank für den Hinweis! Beschäftige mich erst ein paar Tage mit OSM und entdecke noch ständig Neues… :wink: Gruß Jan

Hallo Jan, auf der InformationFreeway Karte kannst Du das Rendern direkt anstoßen, wenn Du im Zoomlevel 12 (steht ganz rechts unten) die entsprechende Kachel mit der Computermaus auswählst und dann auf der Tastatur den Buchstaben r drückst. Wenn Du anschließend dieselbe Kachel wieder auswählst und den Buchstaben i drückst, dann siehst Du, wie weit die Bearbeitung schon fortgeschritten ist (möglicherweise verhindern die Einstellungen des Popupblockers die Anzeige). Wenn die Kachel fertig gerendert ist, dann erscheint sie auch in Osmarender, wie Nanometer und PHerison ja schon geschrieben hatten. Gruß, Oktober