doppelte knoten in wegen

hi, neue auswertung hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SomeChecks es gibt einen spitzenreiter bei den verursachern :slight_smile: ciao gerhard gary68

Hmm also irgendwie werde ich aus dem Check diesmal nicht schlau, bzw ich wĂĽsste nicht was man da beheben soll. Hab mir das mal eben in JOSM angesehen (5 Fehler bundesweit verstreut) und irgendwie sieht das alles ok aus? GruĂź Isla

prima sache, vor allem das man es in josm-local gleich fixen kann :slight_smile: in welchen zeitabständen wird der check jetzt veröfentlicht ? mfg lutz

hallo, dieser check spürt auf, wenn an gleicher stelle 2nodes gesetzt sind. in josm mit dem validator prüfen lasen, und es erscheint als fehlermeldung doppelte nodes oder knoten in straße oder so ähnlich. dieses kann man dann auswählen und durch reparieren beseitigen… mfg lutz

tja, wie oft… da er nicht so lange braucht, vielleicht einmal die woche oder alle zwei wochen? wenn man mir bescheid gibt oder wenn ich durch einträge im wiki sehe, dass jemand was arbeitet, kümmere ich mich! gerhard

hab schon 30 abgearbeitet :slight_smile: wenn auf der html-seite hinten noch ein button “erledigt” wäre, so das für jeden ersichtlich wird, was schon repariert ist , kann schon der eine oder andere in ner stunde hundert fehler abarbeiten! mfg lutz

Ok jetzt habe ichs gesehen :wink: Wer eben gucken möchte ob was in seiner einer nähe ist: http://mulimuli.de/osm/quality/dynamic/show.html?filename=double_germany.gpx

Das wär doch eigentlich eher was für nen Fixbot, oder?