Rohdaten für Zug Strecken in Österreich

Hi Leider gibts kein Österreich Forum… Ich habe für ein paar Strecken in Österreich Roh GPS Daten und wollte Fragen ob jemand schon in Österreich Zugstrecken einträgt ? THX !

Sehr viele sind schon eingetragen. Schau ob du noch nicht eingetragene findest, fuer die du Tracks hast. Arbeit gibt es noch, die dort fahrenden Linien (S-Bahn, Tram, etc. korrekt einzutragen).

Hy Boy2006, auch wenn es kein “Österreich-Forum” gibt, bist du hier gerne gesehen. Ich würde den Titel -Germany- eher mit -German- übersetzen. Es sollen hier sogar schon mal Schweizer gesehen worden sein. :smiley: Also nochmals herzlich willkommen! Georg

Hi Ich bin nur der Sammler der Daten und ich sitze für ich 10 Stunden in Züge nur das ihr Daten hab. Was Fehlt ist der IC Bus !

Hallo, heist das du hast GPS-Daten, kannst sie aber nicht auf einen PC bekommen. Oder soll es heisen das du die Bahnstrecken nicht im OSM Projekt erfassen möchtest. Wenn das der Fall ist, lad die GPS Daten einfach hoch, falls die Strecke nicht erfasst ist wird sie bestimmt jemande erfassen! Gruß

nein ich habe die Daten in verschiedenen Formate am Handy. Wenn ich weis: 1) Welches Format 2) und wo ich es hochladen kann mache ich es gerne. Bald habe ich einen GPS Empfänger am Laptop wo die Daten noch genauer werden.

  1. GPX-Format 2) Hochladen kannst du das auf http://www.openstreetmap.org/traces