OSM in Münster

Tach zusammen! Ich bin hier schon einige Zeit zugange, und wollte mal anfragen, ob es noch andere (aktive) in Münster gibt. Wäre vlt zur Absprache nicht ganz verkehrt. Ich hab mal das amtl Straßenverzeichnis umgearbeitet, und könnte es zur Verfügung stellen. MfG Thomas

Hallo Thomas und herzlich willkommen. Gestern hat jemand die Gleiche Frage für eine andere Region gehabt :slight_smile: Schau mal hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=12780#p12780 Gruß Georg

Hallo! Also ich bin aktiver und wohne in Münster. Habe aber in Münster bisher nichts gemappt, beschränke mich bisher auf meinen Heimatort

Hallo Münster OSM Crew,

Ich bin gerade erst in OSM eingestiegen und habe meine ersten Edits mit JOSM gemacht.
Mein eTrex Vista seit einer Woche durch ein Garmin GPSMap60csx ersetzt mit OSM Deutschlandkarte (super Zeugs!).
Habe aber schon vorher eine menge Erfahrungen mit gpx,garmin,gpsbabel, und viking unter Linux gesammelt.

Ich könnte sowas wie einen Tutor/Mentor gebrauchen der mir etwas unter die Arme greift,
damit ich nicht in jedes Fettnäpfchen trete. Also falls mal jemand Lust auf ein Bier hat (in einem Cafe mit WLAN natürlich :slight_smile: bitte melden.

Gruss Lixus

Hi, ich bin aus Münster und bislang recht unterschiedlich aktiv gewesen. Auch wenn nichts über persönliche Kontakte geht, kann ich für den Einstieg unbedingt das OSM-Buch (2. Auflage!) empfehlen. Ich versuche mit der VHS für Sep/Okt 2009 eine OSM-Schulung in Münster auf die Beine zu stellen:
=22&cHash=553f62f224

Grüße, Rolf