Ein freundliches Guten Morgen

… will ich an diesem grauen Tag in die Runde schicken und ein, zwei Worte über mich selbst verlieren. Ich schnuppere gerade ins OSM-Projekt, weil ich mir zu Weihnachten ein Garmin zum Geocachen schenken lasse, um dann auch im Regen losgehen zu können. Das aufgebohrte AutoNavi ist doch ein bißchen wasserempfindlich ;o) Das etrex Legend HCx ist das Gerät meiner Wahl. Es kann Karten einladen… - und schon sind wir bei OSM. Vor Zeiten habe ich mir die Karte in meinem Wohngebiet angesehen und kleine Kartenfehler gefunden. Jetzt ist die Zeit da, die auch zu beheben. Schließlich finde ich, daß ich als Nutzer der OSM-Karte auch zu ihrer Richtigkeit beitragen kann. Bei der Gelegenheit habe ich entdeckt, daß schon meine jetzige Ausrüstung - AutoNavi mit Glopus - Tracks aufzeichnen kann, die ich konvertiert in OSM nutzen kann. So sind meine ersten beiden Tracks in OSM entstanden. Zukünftig, denke ich, kann ich dem Projekt helfen hier und da kleinere Wege aufzunehmen, weil ich weiter zum Geocachen unterwegs sein werde und dabei auch in versteckte Ecken komme. LG aus Köln - Bickendorf Sven

Willkommen im Klub!

Diese ideale Verbindung, geocachen und mappen, nutze ich auch. Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden!? Mein Garmin ist auch ein Legend. Bin mit ihm sehr zufrieden, vor allem mit der Akkustandzeit. Gruß Matthias

In knapp 5 Wochen ist übrigens wieder ein (2.) Stammtisch in Köln geplant. Siehe Wiki. Kannst das ja bei Bedarf mal im Auge behalten. Ich werde auch hingehen, sofern es stattfindet und zeitlich klappt. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Cologne#2._Stammtisch_am_21.01.2009 Kristian