OSM namespace

ob jemand kann mir über das OSM namespace informieren. Ich programmiere unter C++

Ich würde zuerst mal die Wiki durchsuchen (Suchfunktion). Oder hast Du das schon getan? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die dev-Mailingliste ein guter Ansatz wäre (Englisch, zweite von oben): http://lists.openstreetmap.org/listinfo Ich persönlich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Kristian

Hallo Du,

Du meinst die Namensräume im OSM-Wiki? Was genau möchtest Du wissen? Es gibt für die wichtigsten Sprachen einen eigenen Namensraum. Ein Namensraum wird mit dem Sprachkürzel angesproche, gefolgt von einem Doppelpunkt. Danach folgt der Name des Artikels:

de: deutschsprachig fr:  französisch it:  italienisch es:  spanisch nl:  niederländisch

Englischsprachige Artikel haben (bisher) keinen eigenen Namensraum, sie werden einfach in Hauptnamensraum zusammen mit den noch nicht auf einen Namensraum verteilten andersprachigen Artikeln alle auf einen Haufen geschmissen. Gruss, Markus