Hallo und erste Frage

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich begeisterter Anfänger bei OSM. Meine ersten Traces entstanden mit einem bereits vorhandenem TomTom One, auf dem ich die Software Event_Logger installiert habe: http://web.tiscali.it/macri/Event_Logger/ Aber das Teil ist für Fußgänger- und Fahrradbetrieb nicht so geeignet. Erst einmal ist es doch ziemlich sperrig, und der Akku hält auch nicht so lang. Darum habe ich mir mittlerweile einen Garmin etreX Legend HCx zugelegt. Auf dem habe ich natürlich eine topaktuelle Karte von OSM installiert. Und zwar von: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy Macht wirklich Spaß die selbsterstellten Sachen auf dem Garmin zu sehen :smiley: Nun habe ich aber auch ein erstes Problem, und deshalb folgende Frage: Was mache ich wenn ein von mir “getraceter” Rad-/Fußweg in eine bereits vorhandene Straße läuft? Ich habe meinen Trace mal zur Probe auf dieser Webseite geprüft: http://www.gpsvisualizer.com/map_input Der Verlauf meines Traces ist danach einwandfrei - links und rechts von der Straße. Die Straße in der OSM scheint einfach ein wenig aus der Richtung zu laufen. Es ist folgender Trace: http://www.openstreetmap.org/user/Nanometer/traces/269185 Download über: http://www.openstreetmap.org/trace/269185/data Ab dieser Stelle http://www.openstreetmap.org/?lat=52.4082&lon=9.79036&zoom=17&layers=0B00FTF läuft die Straße langsam in den linken Fuß-/Radweg hinein. Ich habe deshalb erst einmal mit dem Eintragen gestoppt. Darf ich die Straße einfach zwischen meinen Traces verschieben? Viele Grüße Uwe Nanometer