OSM-Karte ins Garmin laden?

Hallo, Ich habe mir ein Garmin etrex Vista HCx unter anderem für das Mappen für OSM zugelegt und versuche gerade vergebens, die OSM-Karte dort drauf zu packen. Als PC-Betriebssystem habe ich Linux. Ich habe mir von www.osm4you.com ein zip runtergeladen mit Kartendaten von von ganz Deutschland inklusive Höhenlinien, habe es entpackt (es kamen lauter .img files raus) und es auf die SD-Karte meines Garmins in einen Ordner “Garmin” gepackt. Das Garmin erkennt nichts. Da auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin irgendwas davon stand, habe ich auch versucht, mit dem Programm Mkgmap die img Dateien zu einer gmapsupp.img zusammenzufügen. Diese zusammen mit den anderen img-Dateien wurde nicht erkannt, die gmapsupp.img alleine wurde auch nicht erkannt. Was mach ich falsch? Ich bin am Ende … Danke für Hilfe, Jens

Hallo Jens, auf dieser Seite http://emexes.powweb.com/osm/download.html findest du fertige, routingfähige Karten für Garmin. Ich habe mir einfach die Datei http://emexes.powweb.com/osm/OSM-Germany-2008-08-11.img.zip auf meinen Ubuntu-Rechner geholt, ausgepackt, und auf die micro-SDHC des Garmin in das Verzeichnis “GARMIN” kopiert - fertig. :slight_smile: Viele Grüße Nanometer

Danke, jetzt geht es, da hab ich wohl die falsche Datei heruntergeladen …

Die Struktur habe ich einmal hier festgehalten. Dateisystem ergänze ich noch. Edit: Dateisystem ergänzt. Meine Karte war mit FAT16 vorformatiert. Weiß nicht ob FAT32 auch geht.