Projekte verorten auf einer Karte mit Anbindung an Projektdatenbank?

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit eine interaktive Karte zu erstellen, sozusagen als Übersichtsmaske für eine Datenbank. Es geht darum Projekte auf einer Karte zu verorten und diese dann, wenn möglich mit der Projektdatenbank zu verbinden, evtl. auch Daten des Projekts in der Karte anzuzeigen. Wenn möglich sollte das ganze offline funktionieren.

Gibt es solche Funktionen schon in Programmen für die Darstellung von OSM’s? Vorschläge? Ich konnte bisher nichts finden.

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Kri

Nahmd,

Geht das hier in die richtige Richtung?

Gruß Wolf

Nabend :slight_smile:

Ja genau sowas! Das sieht echt gut aus. Ist das selbst gestrickt?

Kri

Nahmd,

Ja.

Unter der Karte (den Scrollbalken übersieht man leicht) weitere Infos.

Gruß Wolf

Super Wolf!!!

Das werde ich mal angehen, die Anleitung ist ja dabei.
Danke für die super schnelle Antwort. Ich werde mal berichten was daraus geworden ist.

Grüßle aus dem Schwabenländle!