OMSTracker mit Fotos

Hallo, ich benutze OMSTracker mit einem PDA zur Datenaufnahme. Aufgenommene Sounddateien werden in den erzeugten *.gpx XML-Dateien direkt mit einem Link vermerkt, so dass man in JOSM direkt darauf zugreifen kann. Das funktioniert im Prinzip ebenso mit Bilddateien. Allerdings hat mein PDA keinen Fotoapparat und mein Fotoapparat keinen GPS-Chip. Mit PHMapper kann man zwar die Koordinaten nach dem zeitstempel in die EXIF-Daten der Bilder schreiben, aber ich habe kein Programm, das in die *gpx-Datei die Links auf die Bilder schreibt. Hat dazu jemand einen Tipp?

Da ich immer noch auf der Suche nach einer brauchbaren GPS-Tracker-Software bin: Was sind denn OMSTracker und PHMapper für Programme? Google liefert mir nicht einen sinnvollen Treffer!? Für welches Betriebssystem? Gruß, dgdg

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmtracker

Na logisch, OSM! Da kann ich ja unter OMS lange suchen. :wink: Leider nur für Windows CE - daher nicht interessant für mich.