You are not logged in.

#76 2013-02-01 14:31:04

S-Man42
Member
Registered: 2009-10-19
Posts: 302

Re: Neuschreiben des "Beginners Guide"?

@The_Raven: Das sieht doch schon nett aus. Da sollten wir uns zusammen tun. Schreibt doch eure Erfahrungen und Erkenntnisse in die Diskussionsseite des Beginners Guides. Ich meine, warum die ganze Arbeit, wenn es nur eine handvoll Leute zu sehen bekommt smile Vielleicht habt ihr ja auch schon ein paar Text, die ihr zur Verfügung stellen möchtet.

Offline

#77 2013-02-01 16:11:59

The_Raven
Member
Registered: 2012-09-07
Posts: 32

Re: Neuschreiben des "Beginners Guide"?

Schön das es gefällt. smile
Eine Zusammenarbeit sehe ich ebenfalls als sehr sinnvoll an, muss ja nicht sein das alle selber was machen.
Die Texte sowie die Bilder und alle Screenshots sind übrigens von uns und können auch gerne verwendet werden (sofern koebilee damit einverstanden ist, wovon ich aber ausgehe).
Die Dokumente gibts auch im *.odt (Libre-/Openoffice) und die Bilder im *.jpg/*.png Format.

Offline

#78 2013-02-02 12:43:41

S-Man42
Member
Registered: 2009-10-19
Posts: 302

Re: Neuschreiben des "Beginners Guide"?

Kannst du vielleicht schon mal sichten auf der Wiki-Seite? Du weißt ja am besten, was ihr für Texte habt. Kannst ja mal schauen, ob du schon ein paar (als Vorschlag) einpflegen kannst.

Offline

#79 2013-02-02 17:41:14

The_Raven
Member
Registered: 2012-09-07
Posts: 32

Re: Neuschreiben des "Beginners Guide"?

Blöde Frage, aber...
Kannst du mir bitte mal einen Link dazu geben? roll
Dann lese ich mich mal ein.

Offline

#80 2013-02-02 18:49:04

reneman
Member
From: Mainz
Registered: 2012-10-13
Posts: 1,106
Website

Re: Neuschreiben des "Beginners Guide"?


» Check the Monuments! «
Viele der als historic=monument erfassten Objekte sind in Wirklichkeit kein Monument. Sie wurden mangels passender Tags oder aus Unkenntnis als Monument erfaßt. Diese Karte CheckTheMonuments will bei der Korrektur unterstützen.

Offline

#81 2013-02-03 14:16:59

The_Raven
Member
Registered: 2012-09-07
Posts: 32

Re: Neuschreiben des "Beginners Guide"?

Ja genau das, danke. Werde mich sobald zeit da ist einlesen! smile

Offline

#82 2013-02-09 11:52:43

S-Man42
Member
Registered: 2009-10-19
Posts: 302

Re: Neuschreiben des "Beginners Guide"?

Hi,

so die Anfänge sind gemacht. Ich denke, es ist Zeit, dass die ersten Mal drüber schauen. Entspricht die aktuelle Form euren Vorstellungen?
Wünsche, Hinweise, Anregungen, konstruktive Beschimpfungen?

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE_ … de#Artikel

Ein paar Schreiberlinge wären noch sinnvoll. Fände es schön, wenn sich jemand finden könnte, ein paar Sätze zu den Lizenzen zu schreiben. Also im Prinzip, was ist erlaubt, was nicht. Was heißt ODbL und was ist die Creative Commons. Welche Lizenzen sind kompatibel, welche Daten dürfen verwendete werden. Eine mögliche Grobstruktur gibts schon.

Ansonsten fehlen Artikel zum Thema Mitarbeit, also eigentlich den wichtigen Part. Editoren vorstellen, etc. Die Ideensammlung für die Struktur ist schon einigermaßen feingranular https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE_ … e#Struktur

Offline

Board footer

Powered by FluxBB