Kartendarstellung anpassen

Hallo Gemeinde, ich muß meine Frage noch mal in einem neuen topic stellen, ich komm mit dem ganzen Kram nicht klar. :frowning: Sowohl die Hinweise von de_muur, eine typ-Datei mit Maptk herzustellen, noch eine vorhandene von Computertaddy mit MapSetToolKit über MapSource aufs Garmin zu bringen gelingt mir. Schlaffe 3 Stunden bin ich jetzt am rödeln. Langsam kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Kann mir Laien jemand erklären, wie ich es anstellen muß, um das Erscheinungsbild der Karte auf meinem Garmin verändern zu können? Ich habe das MapSetToolKit von cypherman1 geladen und ausgepackt. Von Computertaddy die neueste deutschland.tgz und teddy.typ geladen und entpackt MapSetToolKit gestartet und die entsprechenden Daten eingegeben (.tdb, .img und .typ) Das Ergebnis bekomme ich nicht in MapSource geladen! Wo ist der Fehler? Wenn mir jemand helfen kann, bitte ich um Antwort. Gruß Matthias

Brauche mehr Details. Mache mal einen Screenshot wie du das ganze mit Mapsettolkit einbindet. Du musst die optionen “Install in Mapsource” und “Blank Oveview Map” aktivieren. Product Code muss 1 sein, und Familiy ID zwsichen 100-9999. Ist das ganze eine einzige .img oder hast du viele .img die max 16MB pro .img groß sind? Das Problem ist das .img nur ein Container ist.

@extremecarver: Danke für deine Antwort. Du hast es mit einem wirklichen Laien zu tun. Wie bekomme ich einen screenshot hin? Hab so was noch nie gemacht. Die Haken bei “Install in Mapsource” und “Blank overview maps” hatte ich nicht gesetzt. Die Famil