neue Bing-Bilder (edit: anscheinend deutschlandweit)

Hallo!

Endlich gibt es in meinem Gebiet neue Bing-Bilder! Datiert auf den 11. August 2012!

Wenn ich das richtig sehe ist zumindest das ganze Naheland neu.

Auflösung (ländlicher Raum): könnte besser sein, aber immerhin keine 10 Jahre alten Satbilder mehr!

Danke Bing!

Den Titel kannst Du ändern, von NRW sind auch größere Teile dabei :wink:
Mindestens der Bereich Aachen - Düren hat Bilder vom 19. August.

Ebenso auch in Thüringen…

In Unterfranken (Landkreis MIL, MSP, WÜ) ebenso. Bilddatum müßte auch um August herum sein.

Schläfrig-Holstein auch!

Gruß
Mario

Sachsen ebenso!

Gute Nacht
Thomas

Yepp, Im Bereich Mittelhessen (Wetzlar) sind die auch verfügbar. Toll, lange drauf gewartet.

Saarland ebenfalls. Und sie können nicht älter als ca. 4 Monate sein (mit aktuellen Baustellen verglichen)!

Gruß,
Zecke

Edit: Die Bilder von Heusweiler/Riegelsberg müssen zwischen dem 7.8. und 17.8.2012 entstanden sein. Zu dieser Zeit gastierte der Zirkus Aladin neben dem Kaufland. Und das sieht man sehr schön auf den Bildern: http://binged.it/SkJ0jy

Die Ostschweiz scheint vom Bodensee bis ca. Schwanden im Süden neue Bilder erhalten zu haben.

Simon

In dem Gebiet in dem ich hauptsächlich mappe teilweise auch :), allerdings da wo ich überwiegend mappe noch die uralten von 2005. (knapp 3-5km mehr und es hätte gepasst) :frowning: :frowning: :frowning:

Die Auflösung von den neuen Bildern ist ‘sehr schön’.

Im Süden von NRW und Norden von RLP sind es noch die alten Bing-Bilder.
Na ja, dauert halt noch ein paar Wochen.

Edbert (EvanE)

“meine Ecke” auch neu :slight_smile: Taunus/Hessen allerdings nicht die AeroWest-Qualität
Gruss
walter

Hallo Walter

Das sind halt 30cm (Bing) gegen 10cm oder besser (Aerowest).
Den Unterschied sieht man natürlich.

In Bonn (zur Zeit Z19) wird es nur wenig Verbesserung bei der Auflösung geben. Bei der Qualität (zur Zeit noch verwaschen und belaubt) erwarte ich jedoch deutliche Verbesserungen. Die Aktualität (Bing zur Zeit aus 2005) wird auf jeden Fall deutlich besser werden.

Edbert (EvanE)

Pünktlich wie vom Bing-Meister aus dem Nachbarthread prognostiziert sind nach 3 Monaten die Luftbilder
vom 19.08.2012 (JOSM: rechte Maustaste → Kachelinformationen anzeigen) nun auch im schönen Nürnberg erschienen.

Auflösungsverdoppelung.
Aktualitätsgewinn: 11 Jahre.

Cheerio Miss Sophie!

Hallo das Forum!
Ich wollte hier ja immer schon einmal etwas posten :slight_smile:
Auch bei uns (Region Hannover Nordwest) neue Bilder mit Datum vom 30.9.11-24.7.12 - schön!
Gruß, Olaf

Bei mir sind auch endlich die langersehnten Bilder. Leider ist mitten im Ort ein Flugzeug im Bild^^

sieht gut aus… hehe…
aber so viel wird ja zum Glück nicht vom Flugzeug verdeckt - gerade mal ein paar halbe Häuser und eine halbe Kreuzung, wobei man den Verlauf der Strasse noch sehr gut sehen kann…

Hier im Oberrheingraben wurden sie auch aktualisiert. Aufgrund der Baustellen vor meiner Haustür tippe ich auf Mai 2012.

Moin !

also im Bereich Lübeck-Bornkamp http://www.openstreetmap.org/?lat=53.82436&lon=10.68612&zoom=17 sind bei mir noch die alten Bilder vorhanden - erkennbar an der fehlenden Bebauung.

Gruß Jan .-)

Nur der Vollständigkeit halber: Brandenburg ist auch neu. In Potsdam werden zwar in den hohen Zoomstufen noch die alten Bilder gezeigt, hoffe, das legt sich schnell, damit ich die zahlreichen baulichen Veränderungen endlich mal einpflegen kann… :slight_smile: