Routingfrage - wo ist der Fehler?

Hi all,

kann mir wer von den Wissenden bitte sagen, warum man auf der Wiedner Hauptstraße so http://osrm.at/1Gm fahren kann, aber mit Startpunkt kurz davor in der Favoritenstraße http://osrm.at/1Gn einen riesigen Umweg angezeigt bekommt? Wo ist der Fehler am Straßenstück zwischen den Anfangspunkten? Danke.

hmm, spannend… interessant ist, dass er von der favoritenstr. auf die wiedener hauptstr. nicht routen kann (also direkt am übergang.) In den Daten sieht das aber alles normal aus.
die favoritenstr. ist auch gar nicht aufgetrennt in den daten an der stelle, wo das routing aufhört. also man kann nur bis zum abzweig Neumangasse routen, dahinter nichtmehr obwohl das der gleiche osm-way ist…

Sieht doch stark nach einem Fehler in OSRM aus…
http://mapq.st/Q1ttYT

Hmm, seltsam. Ich merke gerade, auch OSM Inspector sieht hier einen Fehler. Grübel.

Das ist wenig verwunderlich, da OSMI die “Islands”-Daten von OSRM verwendet:
http://www.openstreetmap.org/user/DennisL/diary/17853

Gruß,
Mondschein

Danke für den Hinweis, das war mir nicht mehr erinnerlich.

An den Daten liegt der Routingfehler also anscheinend nicht, sollte wohl mal bei OSRM nachfragen.

Es scheint ein Segment in meinem Datensatz zu fehlen.