Hilfe: Riesenmultipolygon zerschossen. Bitte reverten!

Hallo,

ich glaube ich habe soeben ein riesiges Multipolygon (eine Waldfläche) zerschossen. Änderungssatz wahr wohl 13790937:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/13790937

Die kaputte Relation ist wohl: 1514095:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1514095

Da scheint jetzt das outer zu fehlen, bzw. das was jetzt outer ist, sollte wohl eines der inner sein. Die Nodes aus denen der Way des outer bestand sind wohl noch da. Kann man das reverten ohne meine anderen Bearbeitungen zu löschen?

Gruß
unixasket

Vermutlich eher http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/13790763
Oder nicht?

Gruß,
Mondschein

Denn dort hast du den outer-Weg des MPs gelöscht:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/136097107

Ah, OK dann war es das. Ich wußte nicht genau welcher Änderungssatz. Jedenfalls fehlt jetzt der outer des MP und dadurch hat der Süden von Geretsried plötzlich kaum noch Wald.

Gruß
unixasket

Also den Weg http://www.openstreetmap.org/browse/way/136097107 wiederherstellen, welcher aber seltsamerweise als “amenity=parking” + “name=Parkplat Gasthaus Beham” eingetragen war.
Und wieder als outer ins MP und falsche Tags weg.

Wieder ok?
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/13791567

Ja, danke. Eigentlich wollte ich nur den Unsinn mit dem Parkplatz löschen. Da war auch ein Parkplatz mitten in der Isar im Wasser eingezeichnet, den habe ich auch gelöscht.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
unixasket (der in Zukunft 2 mal hinschauen wird ob er nicht auch noch ein größeres Multipolygon mitlöscht)