Koordinaten anzeigen

Guten Tag, ich bin neu hier und habe mich jetzt einige Zeit mit dem Projekt befasst. Es hat mich fasziniert und ich werde mitmachen. Bei Durchsicht des Materials zu meinem Wohnort sind mir einige Fehler aufgefallen. Um nun nicht immer wieder (wahrscheinblich mache ich was falsch) über potlatch die verwendeten Koordinaten raussuchen zu müssen, habe ich einige Zeit damit verbracht, eine Kartenansicht zu finden, die die Koodinaten mit anzeigt, sobald ich die korrekte Position angeklickt habe - siehe google maps mit API. Bin ich zu dämlich, das zu finden, oder gibt es so etwas (noch) nicht!? Wäre toll, wenn jemand mir einen link oder HInweis geben würde - dann könnte ich produktiv weiterarbeiten und würde meine Zeit nicht mit Sucherei verplempern. Vielen Dank Hermann

Auf der Karte, die über http://www.informationfreeway.org/ verfügbar ist, werden rechts unten die aktuellen Koordinaten des Mauszeigers angezeigt. Man kann die Karte auf bestimmte Koordinaten zentrieren, indem man die SHIFT-Taste gedrückt hält, während man mit der linken Maustaste in die Karte (an der gewünschten Position) klickt. Bei gedrückter SHIFT-Taste verwandelt sich der Cursor in ein kleines Zielkreuz, so dass man recht gut “visieren” kann. Gruss Florian

Hi Florian, das ist perfekt. Gibt es möglicherweise zu dieser Seite irgendwo Code - Schnipsel!? Kann aber auch selber suchen. Vielen Dank und Gruß Hermann

Hallo Hermann,

wenn ich mich nicht täusche, ist das eine OpenLayer-Komponente - leider kenn ich mich damit aber nicht vertieft aus… :expressionless: Grüsse Florian