Protegohaube

Hallo,

in der Gegend, in der ich gerade mappe befindet sich Protegohauben (http://de.wikipedia.org/wiki/Protegohaube).
Wie kennzeichnet man?

Vielen Dank
Kiko2000

Guck mal ob hier was dabei ist:
http://taginfo.openstreetmap.org:8000/search?q=man_made%3Dvalve

Ich finds ehrlich gesagt recht komisch das es dafür überhaupt noch keinen Tag gibt… Immerhin haben wir gerade im Ruhrgebiet verdammt viele davon :confused:

Und die Flächen die sie einnehmen sind ja auch oft nich gerade klein, bei den riesen Zäunen die noch oft drum rum sind…

die dinger heissen “flame arrester” http://www.protego.com/catalog2007/html/en/
musst du halt sowas wie man_made=flame_arrester benutzen.

Gruss
walter

mein nächster Date im Pott: “Treffen wir uns um 17:00 an der 3. Protego-Haube bei Zoll-Verein” :wink:

Ich habe man_made=fire_break gefunden, es gibt aber keinen Wiki-Eintrag dafür.

Walter

Ja, das haut hin. Trotzdem nur etwas Schade das es den Tag noch nicht gibt, vorallem weil die Protegohaupen ja auf den ehemaligen Schächten sind und man dadurch noch so nen paar Sachen zum Schacht dran pappen könnte, wie schließungszeit, Tiefe usw, was man dann wieder für Historische Maps benutzen könnte.

Ne, das scheint irgendwas mit Waldbrändern zutun zuhaben, jedenfalls sind die Tags alle auf Ways die in einen kleinen Wald gebiet in Russland sind.

Wenn die herrausforderung das in Englisch zu schreiben nicht zu groß, würde ich dafür nen Proposal schreiben, aber für Grubengas und die Protegehaupen gibt es ja leider nicht mal nen Englischen Wikipedia Artikel, weswegen es die Teile wohl nur bei uns geben wird :confused:

Würde ich als Waldbrandschneise sehen:
man_made=cutline
cutline=firebreak

Eigentlich sollte man nicht die Protegohaube als Flammendurchschlagschutz/Ventil/… mappen, sondern primär die Entgasungsleitung des aufgegebenen Schachts. Wenn man es für nötig hält, die weitere Ausstattung (die ja an sich durch Normen eh fix ist) zu mappen, kann man das ja als extra-Tag dazupacken.

Spontane Idee: man_made=vent, vent=abandoned_mine_shaft (oder nur mine_shaft), historic=mine

Ja nur sollte es nach möglichkeit auch schon nen Tag sein der dann Approved ist damit alle ihn nutzen und es nicht an jeder Protegohaube dann anders gemapped wird…

Allerdings finde ich die Idee von Cobra recht gut.

Wobei mir noch die Details zu dem Design fehlt, da gibts dann ja auch wieder verschiedene Modelle :confused: