Straßennamen von der Stadthomepage

Hallo Forum, ich habe eine komplette Liste mit Straßennamen und Postleitzahlen meiner Stadt. Kann ich diese Liste in das OSM einpflegen ohne die Straßen malen zu müssen ? Ich dachte da an eine Liste mit vorhandenen Straßen und fehlenden Straßen um die Routen besser wählen zu können. Grüße.

Sprich mal Sven Anders an… der kann dir soetwas erstellen http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Stra%C3%9Fenverzeichnis für Hamburg sieht das dann z.b. so aus:http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Hamburg/

Hallo, wichtig ist, ob Du die Liste verwenden darfst. Wenn Du keine ausdrückliche Genemigung dafür hast ist es verboten. Grüßle, detlef

Wo waren nochmal diese Vorlagen für den Brief ? Kann sie nicht mehr finden … :-/

Na in dem Link oben, fast ganz unten auf der seite, oder meinst du andere?

Danke. Die Mail ist raus, mal sehen ob sich etwas regt. Gruß.