Street turns but street name is kept

Please redirect since the this topic already exists (I did not find a similar one here).

Here is the place at which the problem exists: http://www.openstreetmap.org/?lat=52.1327662467957&lon=8.69841188192368&zoom=18

The street labeled “Alter Postweg” is continued across a sunk curb. At this point is a switch from

highway=residential

to

highway=unclassified

.

If you keep on driving at the street “Alter Postweg” you experience a turn. Otherwise, if you are driving from “Alter Postweg” to “Sudetenstraße” it is as you are not switching the street.

Is there any relation dealing with this problem?

Note: I experienced the problem while following the OSMAND navigation application for ANDROID.

if you find a problem in osm data and you know the truth, it’s up to you to change it - that’s the osm fun.

Regards
walter

I do not want anybody to edit the map at this place. I just do not know a relation dealing with this problem.

Any ideas?

Welches Problem? Die Straße knickt ab - na und?

I don’t get your problem either. Please explain what’s wrong.

(It’s totally ok that a physical street changes it’s name in the middle of the road without a crossing, curve, etc.)

Vielleicht will er 'ne abknickende Vorfahrt abbilden.

craklinrain warum beschreibst du das Problem nicht deutsch?

Ich vermute, das kurze Stück wird über den abgesenkten Bordstein geführt und routet darüber, was er vielleicht korrigieren möchte.

Genau. Die Straßenführung ist so, dass man abbiegen müsste, um auf der Straße zu bleiben. Abbiegen auch deshalb, weil man über einen abgesenkten Bordstein fahren muss, um in derselben straße zu bleiben.

Meiner Ansicht nach, wäre es sinnvoll, wenn es dafür eine Relation gibt. Die bisherigen Relationen zum Abbiegen behandeln nicht dieses Problem. Schließlich soll nicht eingeschränkt werden.

Ich denke das sollte man als barrier taggen.
Muesste man sich noch nen passenden Begriff ueberlegen.

Nach einem abgesenkten Bordstein würde ich die Straße als service, service=Gasse eintragen. Ob der Router das beachtet, weiß ich aber nicht.

service=Gasse ? war doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

Halt, doch: http://www.openstreetmap.org/browse/way/44855616/history hab ich gleich mal geändert. War zum Glück die einzige und nicht von dir.

Gruss
walter

Danke für die schnelle (wenn auch bereits vorhanden gewesene) Lösung!

Habe das gleich einmal umgesetzt. In der Tat kann man auf Grund der Enge der Straße an der Stelle das so machen.

natürlich service=alley (aber ehe gedacht wird das ist eine Allee …)