You are not logged in.

#1 2008-10-26 21:17:15

Shine1001
Member
Registered: 2008-09-19
Posts: 5

Hochgeladene Traces hochladen und bearbeiten

Guten Tag,  es werden minütlich zig Traces hier hochgeladen (http://www.openstreetmap.org/traces) ... Mich würde mal interessieren wer diese Traces, außer dem Uploader, in die Karte einpflegt?  Werden die Traces in irgendeiner Form automatisiert eingepflegt, oder gibt es ein Team, dass sich die hochgeladenen Traces beäugt?  Wenn ich zum Beispiel all' meine Traces hochlade, mich selber aber nicht in der Lage sehe diese "richtig schön" in die Karte einzupflegen, ist die hochgeladene Datei dann eigentlich Platzverschwendung auf dem Server, da sich i.d.R. niemand um diese kümmert oder ist jede Datei gerne gesehen, auch wenn man sich selber nicht darum kümmert?   Gruß Shine

Offline

#2 2008-10-26 21:33:01

amellema
Member
From: Germany
Registered: 2008-08-18
Posts: 7

Re: Hochgeladene Traces hochladen und bearbeiten

Es kann sie jeder bearbeiten. Ob es jemand tut, hängt davon ab ... Ich z.B. hab morgens einen Track hochgeladen, in dem ich das gesamte Wohngebiet "Rosenhügel" in Köln-Porz abgefahren hatte. Nachmittags wollte ich ihn dann bearbeiten. Es hatte aber schon jemand alle Strassen in die OSM-Datenbank eingepflegt. Wenn eindeutig ist, was auf den tracks abgebildet ist und es eine Gegend mit einigen Mappern ist, ist es mE nicht ganz unwahrscheinlich, dass Deine Tracks bearbeitet werden, auch wenn Du sie "nur" hochlädst.  gruss ARND

Offline

#3 2008-10-26 21:39:52

Shine1001
Member
Registered: 2008-09-19
Posts: 5

Re: Hochgeladene Traces hochladen und bearbeiten

hi,  danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal alles Lohnenswerte hochladen ... kost ja nix.

Offline

#4 2008-10-27 09:49:51

zottel
Member
Registered: 2008-09-14
Posts: 241
Website

Re: Hochgeladene Traces hochladen und bearbeiten

Außerdem ist das Hochladen ein Nachweis dafür, das die Strecken von einem OSMler abgelaufen / abgefahren wurden und nicht beim Mitbewerb kopiert wurden.  Des weiteren nutze ich es z.B. hin und wieder in JOSM, das ich mir alle GPS-Tracks für eine Gegend herunter lade um zu sehen ob die Wege sich in der Mitte aller aller GPS-Tracks befinden.  Grüßle, detlef

Offline

#5 2008-10-27 13:47:46

amellema
Member
From: Germany
Registered: 2008-08-18
Posts: 7

Re: Hochgeladene Traces hochladen und bearbeiten

zottel wrote:

Des weiteren nutze ich es z.B. hin und wieder in JOSM, das ich mir alle GPS-Tracks für eine Gegend herunter lade um zu sehen ob die Wege sich in der Mitte aller aller GPS-Tracks befinden.

(Meine Frage passt nicht ganz zum Betreff. Ich hab aber auch nicht rausgefunden, wie ich ihn ändern kann.)  Wie machst Du dass? Ich schaffe es immer nur eine lokale Datei als Track in JOSM zu laden. Das ist auch der einzige Grund, warum ich manchmal noch potlacht benutze.   groetjes ARND

Offline

#6 2008-10-27 14:00:10

hkucharek
Member
From: Karlsruhe
Registered: 2008-09-23
Posts: 75

Re: Hochgeladene Traces hochladen und bearbeiten

Im JOSM-Download-Panel musst du ein Häkchen setzen, damit auch GPS-Tracks gezogen werden.

Offline

#7 2008-10-27 15:07:42

fma
Member
Registered: 2008-06-10
Posts: 45

Re: Hochgeladene Traces hochladen und bearbeiten

hkucharek wrote:

Im JOSM-Download-Panel musst du ein Häkchen setzen, damit auch GPS-Tracks gezogen werden.

Das Häkchen heißt Roh GPS Daten oder GPS Rohdaten wink

Offline

Board footer

Powered by FluxBB