Revert-Hilfe gesucht

Hi zusammen,

ein User hat versehentlich (ich habe mit ihm gemailt: es war ein reines Versehen und sollte komplett zurückgenommen werden) am 16.7 rund 200 Punkte und einige Wege in Düsseldorf gelöscht und einen Haufen Relationen geändert. Es geht um den Changeset 12246562.

Ich muss morgen weg und hab sowas noch nie gemacht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich rechtzeitig fertig würde.

Kann das jemand mit Erfahrung in die Hand nehmen?
(Wenn es dabei Probleme mit ÖPNV-Relationen gibt, dann kann ich das nachbearbeiten – kein Problem. Aber der Revert sollte im Prinzip schnell passieren, damit die Nach-Redaction-Bot-Editiervorgänge nicht zu viele Konflikte erzeugen.)

MfG
Weide

Das hätte innerhalb der ersten Minuten gemacht werden müssen (wegen Konflikten). Ein Revert ist jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr Möglich (gerade wegen der Lizenzumstellung). Du kannst ihm also sagen, dass er alle Punkte und Wege wieder neu einzeichnen darf. :slight_smile:

Gab’s da nicht nen Revert-Bug im JOSM? Ist der behoben?
Chris

@SammysHP: Zumal das Changeset von Montag ist. Da war noch nicht mal der Bot durch…

Hier das Ticket: http://josm.openstreetmap.de/ticket/7845
Ist noch offen trotz prio ‘blocker’.

Derzeit will er nie wieder OSM anfassen … es war sein erster Versuch. Er hätte auch keine Chance, das wieder hinzukriegen.

Ich gehe dann vielleicht am nächsten Wochenende dran. (Wohl ohne Reverter, wenn der kaputt ist … oder ist er nicht sooo kaputt?)

Weide

also so, wie der bei seinem allerersten Versuch rumgewütet hat, bin ich ganz froh drum.
nicht die geringste Hemmschwelle, das Zeug auch noch hochzuladen - nee danke.

wenn du ihn wirklich nochmals motivieren solltest, nimm ihn bitte an die ganz kurze leine. oder wohnt der in Köln :wink:

Gruss
walter

Weide, wie bereits gesagt…da ist einfach zu viel Zeit vergangen, dass du dir selbst mit funktionierendem Reverter-Plugin damit irgendeinen Gefallen tust.

Öhm… ich denk, hier is grad n guter platz für mein Hilfeersuchen…
Habe ein paar Änderungen in Australien gemacht, der router hat sich beim upload wohl aufgehängt und nach 20min für 2000 punkte habe ich dann abgebrochen. Jedenfalls find ich die ID von dem Änderungssatz nicht…
Kann mir da jemand helfen?

Den solltest du hier finden: http://www.openstreetmap.org/user/ngt/edits

ja, das dachte ich eigentlich auch, die frage ist nur wann…
ich befürchte ja, der server ist gerade etwas überlastet und es dauert wohl noch einige zeit, bis die dann tatsächlich auftauchen…

Der Änderungssatz wird sofort angelegt sobald JOSM beim OSM Sever sagt “ich hab da was für Dich”. Sichtbar ist er dann auch sofort. Wenn dann nichts kommt, wird der Änderungssatz nach einer Weile automatisch mit 0 Änderungen geschlossen. Wenn Du den Änderungssatz nicht siehst, hatte JOSM kein Kontakt beim Upload mit dem OSM Server. Lade Deine Änderungen einfach nochmal hoch.

hi, naja, ich bekomme gerade ständig konflikte beim hochladen - es sieht aber zumindest nicht so aus, als wäre da jemand anderes unterwegs gewesen…

so, jetzt mal noch genauer geschaut, und es scheint, als wäre doch noch ein anderer in dem Gebiet gewesen…

Wie wäre es damit, deutlich kleinere Changesets zu produzieren. Desto weniger Konflikte mit anderen Mappern gibt es. :wink:

naja, 2000 punkte ist jetzt nicht allzugroß, zumindest wenn man nur 2 wohngebiete mit straßen zupflastert g
aber ja, werde jetzt eben deutlich mehr uploads machen…

OK, dann wohl besser ohne.

Weide

so, wie es aussieht, hab ich das dann doch noch hinbekommen, ohne wirklich daten zu verlieren - hoffe ich zumindest :smiley:
vielen Dank für die Hinweise :slight_smile: