You are not logged in.

#1 2008-10-19 19:49:47

Tomcat06
Member
Registered: 2008-10-19
Posts: 8

Wo kriege ich die miterzeugten Karten her?

Liebe Leute, ich finde viele ausgiebige Erklärungen dafür, wie man mitmachen kann, wie man wo hochlädt, wie man hier brauchbare Daten erzeugt usw. Vergeblich habe ich bislang Ausschau gehalten nach Quellen, wo ich die Ergebnisse denn nun selbst nutzen kann, sprich: eine Karte für mein GPS herunterladen kann, zum Beispiel. Ich setze mein GPS ein um zum Datenpool beizutragen - da ist es doch wohl nicht verkehrt, nach dem eigenen Nutzwert zu fragen. Also: Wo kann ich eine (halbwegs) aktuelle Kartendatei für meinen Garmin finden?? Gruß, Tomcat

Offline

#2 2008-10-19 19:58:44

iaby
Member
Registered: 2008-08-30
Posts: 20

Re: Wo kriege ich die miterzeugten Karten her?

Ich denke, da könnte vielleicht die Wiki-Seite recht interessant für dich sein: http://wiki.openstreetmap.org/index.php … _On_Garmin

Offline

#3 2008-10-19 20:19:53

Hobby Navigator
Member
From: Aßlar, Germany
Registered: 2007-11-11
Posts: 1,616

Re: Wo kriege ich die miterzeugten Karten her?

Hallo Tomcat, guckst du hier smile http://topomaps.dyndns.org/ Gruß Georg


"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Offline

#4 2008-10-20 11:16:29

Tomcat06
Member
Registered: 2008-10-19
Posts: 8

Re: Wo kriege ich die miterzeugten Karten her?

Uff! Da gibts aber viel zu tun. Vielen Dank für die Tipps. Tomcat

Offline

#5 2008-10-20 16:13:06

Hobby Navigator
Member
From: Aßlar, Germany
Registered: 2007-11-11
Posts: 1,616

Re: Wo kriege ich die miterzeugten Karten her?

Naja, viel ist relativ runterladen und installieren.. Aber dafür sind sie kostenlos big_smile


"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Offline

Board footer

Powered by FluxBB