wie - alte und neue straßennamen gleichzeitig?

hallo, eine straße wurde vor 6 monaten umbenannt, jetzt gilt der neue name aber die meisten schilder und insbesondere die hausnummern tragen noch den alten namen. wie trägt man beide namen ein unter “name=” ein? denn schliesslich sollten ja beide namen z.b. beim routing gefunden werden.

Hi, dafür gibts old_name für den alten Namen, der neue kommt in name=* In wieweit Namefinder und Renderer das unterstützen, weiss ich nicht, aber in der Datenstruktur ist es wohl so am besten aufgehoben. Gruß zorque

Hallo, die Lösung ist, den neuen Namen unter “name=” einzutragen und den alten unter “old_name=”. Ist schon länger im Wiki dokumentiert (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:Key:name) und funktioniert sogar mit der Namenssuche auf openstreetmap.org.

Und bei mehreren Oldnames? Hirschstraße (Aktuell) Schulstraße (bis 1986) Adolf Hitler Straße (bis 1945) Bürgermeister-Strauchel-Str (bis 1938)